Hauskreis

Info

Kontakt
Hauskreis Eggenertal
Ralf Otterbach
Telefon: 07635/409
Hauskreis Feldberg
Jochen Jozwiak
Telefon: 07631/14296

Termine
Hauskreis Eggenertal

14-tätig
Freitags
20:00 Uhr
Hauskreis Feldberg
14-tätig
Mittwochs
20:00 Uhr
siehe Kalender

Ort
Wechselnd bei den Teilnehmern

Hauskreis

In unserer Gemeinde gibt es zwei Hauskreise. Einen in Feldberg und einen im Eggenertal.

In einem Hauskreis treffen sich Menschen (6 bis max. 12) in einer Privatwohnung und es wird über die Bibel gesprochen. Man diskutiert darüber, welche Bedeutung die einzelnen Texte für uns heute und persönlich haben. Dazu braucht’s keine theologischen Vorkenntnisse, denn es geht nur um einen ganz persönlichen Zugang zur Bibel.

Daneben nimmt auch das Singen von neuen, geistlichen Liedern Raum ein und – nicht zuletzt und auch nicht zu wenig – das Reden miteinander, der Austausch, das gemütliche Beisammensein. Natürlich geht es um Gott, die Bibel und den Glauben. Aber es geht auch um den Alltag, das eigene Leben und das, was gerade anliegt.

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen. Und wer noch unsicher ist, kann gerne über das Kontaktformular nachfragen. Das ist offen und unverbindlich.

In einem Hauskreis treffen sich immer wieder die gleichen Leute, so dass Gemeinschaft und auch Vertrauen entsteht. Das bedeutet aber nicht, dass der Hauskreis eine geschlossene Gesellschaft wäre. Im Gegenteil: wir freuen uns über Interessierte und neue Teilnehmer. Besondere Voraussetzungen für’s Reinschnuppern oder Mitmachen gibt es nicht. Jeder ist herzlich willkommen.

Menü