Kindergottesdienstfest

siehe Kalender

Infos dazu gibt’s im Pfarramt

Für Kids

Rudi Rabe lebt. Zumindest bei uns und zumindest in der Kinderarbeit. Im Kindergarten, bei der Einschulung, im Kindergottesdienstfest, an Weihnachten – immer ist er dabei. Rudi Rabe ist eine Bauchrednerpuppe, eher frech und vorlaut, als lieb und angepasst. Aber gerade darum lieben ihn die Kinder.

Kindergottesdienstfest

Wer Rudi Rabe erleben möchte ist zum Kindergottesdienstfest eingeladen das immer samstags um 17:00 Uhr stattfindet. Allerdings nicht jeden Samstag, sondern in größeren Abständen. Die Termine finden Sie hier auf der Homepage oder im Mitteilungsblatt. Die Kindergottesdienste sind kindgerecht, sehr lebendig, lustig, abwechslungsreich, ganz auf Kinder ausgerichtet. Eltern und größere Geschwister sind aber natürlich trotzdem herzlich eingeladen.

Kinderbibelwoche

Meistens ohne Rudi Rabe aber ganz sicher ohne Eltern und auch ohne größere Geschwister findet die Kinderbibelwoche ein oder zweimal im Jahr statt. Hier sollen die Kinder unter sich sein. Dafür bieten wir aber auch ein großes Programm aus Liedern und Geschichten, Theater und Spiele, Action und Feiern. Wenn die Kinderbibelwoche stattfindet gibt’s rechtzeitig Informationen über die Homepage, Plakate, Gemeindebrief oder Mitteilungsblatt. Und seien Sie sich sicher – jede Kinderbibelwoche ist ein echtes Highlight!

Familien-Gottesdienst

In lockerer Reihenfolge feiern wir auch Familiengottesdienste am Sonntagmorgen. Klar wann und wo steht in den Terminen. Familiengottesdienste richten sich an die Kinder und an Erwachsene. Sie sollen ein Erlebnis für die ganze Familie sein. Wir bemühen uns dabei um eine einfache Sprache und auch einfache Gedanken, ohne dass es deshalb gleich kindisch oder naiv wird.