Kirchengemeinde

Die evangelische Kirchengemeinde Eggenertal-Feldberg besteht aus den 3 Hauptorten: Niedereggenen, Obereggenen und Feldberg. Dazu kommen noch Gennenbach, Liel, Schallsingen und Rheintal.

In den 3 Hauptorten gibt es jeweils eine Kirche, in denen regelmäßig, wenn auch im Wechsel, Gottesdienst gefeiert wird.

Wir verstehen uns als offene, freundliche, einladende Gemeinde, die Gemeinschaft anbietet und das Gefühl vermitteln will, dass jeder Besucher und Teilnehmer willkommen ist. Wir bemühen uns um ein Angebot, das sich nicht nur an die Kerngemeinde richtet, sondern an alle – auch an die, die mit Kirche bisher nur wenig zu tun hatten. Wir versuchen, dafür ein möglichst vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot zu leben. Wir sind nur eine sehr kleine Gemeinde, bemühen uns aber um Lebendigkeit.

Ob das so stimmt und ob unser Bild von uns selbst richtig ist? Kommen Sie vorbei und probieren Sie uns aus! Auf unserer Homepage können Sie vorweg schon mal einen kleinen Eindruck über uns gewinnen.