Männerkreis

Info

Kontakt
Ralf Otterbach
Telefon: 07635/409

Termine
siehe
Kalender

Ort
Gemeinderaum Obereggenen
Rathausplatz 5
79418 Schliengen

Männerkreis

Man hat’s nicht leicht und Mann erst recht nicht! Überall soll Mann seinen Mann stehen und allen Erwartungen entsprechen. Im Beruf, in der Familie, im Verein, in der Gesellschaft.

Dabei wird die Rolle, die Mann ausfüllen soll, immer wieder umgeschrieben:
der Patriarch ist abgeschrieben, Emotionen werden großgeschrieben und von allen Seiten werden sie angeschrie(b)en, was sie denn tun sollen.

Wer weiß da noch, wer er ist und wenn ja, wieviele?

Deshalb tut es gut sich mal mit Seinesgleichen zu treffen und einfach mal allein unter Männern zu sein. Dazu gibt’s den Männertreff.

Um über sich selbst, das Mann-Sein und ein Grönemeyer-Lied („Männer“) zu reden?

Vielleicht. Auch. Wenn es jemand möchte. Sonst sprechen wir aber auch über Politik, Fußball, Beruf und sogar über die Bibel. Die Themen sind offen, genauso wie der Kreis. Jedermann/JederMann/Jeder Mann ist herzlich willkommen! Wir setzen uns zusammen und wer etwas sagt, bestimmt das Thema. Vorgaben gibt es keine. Oder doch: Stammtischparolen und Witze unter der Gürtellinie haben bei uns keinen Platz. Auf der anderen Seite muss es wirklich nicht Goethe und Kant sein. Wir treffen uns schließlich als ganz „normale“ Männer!

Und das Beste ist: Die Getränke sind kostenlos und völlig „Kräuterteefrei“.

Menü