Die Wahl zum Kirchengemeinderat 2019 der Kirchengemeinde Eggenertal- Feldberg hat stattgefunden.

Die Wahlbeteiligung lag bei ansehnlichen 29,7 %, d.h. fast jeder 3. Wahlberechtigte hat auch gewählt. Und das, obwohl viele gesagt haben: Das ist doch gar keine richtige Wahl! Denn es gab 12 Kandidaten für 12 Plätze im Kirchengemeinderat. Jeweils 4 für die Teilorte Feldberg, Niedereggenen mit Liel und Obereggenen.

Im Vorfeld wurde aber gesagt: Diese Wahl ist ein Zeichen der Solidarität und wer eine Stimme abgibt, drückt sein Vertrauen aus. Das haben viele gemacht.

Insgesamt wurden 339 Stimmzettel abgegeben, von denen aber 44 ungültig waren. Einige wenige kamen einfach zu spät (Sonntagabend, Montagmorgen) oder die unterschriebene Erklärung, dass man den Stimmzettel eigenhändig ausgefüllt hat (bei einer Briefwahl unerlässlich) fehlte. So waren es am Ende 295 gültige Stimmen, aufgeteilt auf die 3 Teilorte. Ein*e Kandidat/Kandidatin erzielte mit 99 Stimmen das beste Ergebnis, aber die Abstände zu den anderen Mitbewerbern war in allen Teilorten nur minimal.

Wir gratulieren folgenden alten und neuen Kirchengemeinderät*innen:

Freya Fuchs, Jochen Jozwiak, Christine Zeller, Anja Anglhuber-Sabev,

Viola Schopferer, Hannelore Künzler-Riehm, Harald Schlegel, Nicol Sporleder,