Mittwochsfrauen

Info

Kontakt
Berit Otterbach
Telefon: 07635/8249027

Termine
Monatlich
Mittwoch
20 Uhr
siehe Kalender

Ort
Gemeinderaum Obereggenen
Rathausplatz 5
79418 Schliengen

Mittwochsfrauen

Immer mittwochs treffen sich -nomen est omen- die Mittwochsfrauen in Obereggenen. Es sind Frauen mittleren Alters, denen es um das gemeinsame Miteinander, den Austausch und das Gespräch über Themen der Bibel geht. Das darf man sich aber nicht so vorstellen, dass man im Kreis sitzt, die Bibel aufschlägt, einen Text liest und dann darüber redet. Oder schlimmer noch: jemand einen Vortrag hält. Vielmehr gibt es vorher festgelegte Themen, eine kreative Umsetzung und lebendige Elemente. Und die Frage: „Was steht in der Bibel?“ wird erweitert durch: „Was geschieht in meinem Leben?“ und: „Was hat das alles mit mir zu tun?“

So heißen die Themen dann nicht nur „1. Mose 3, 17-31“, sondern: „Entscheidungen treffen – Wenn ja, wie und warum“; „Ich sammle Farben für den Winter“; „Bußzeit – Fastenzeit – Auszeit“; „Getröstet werden“.

Berit Otterbach, die den Kreis leitet und vorbereitet, versucht, gelebtes Leben und gelebten Glauben zusammen zu bringen und dabei Raum und Zeit zu lassen für Gespräche, Austausch, kreative Elemente und nicht zuletzt Spaß, Freude und Gemeinschaft.

Und so sagen viele, es ist ein guter Abend, so ein Treffen der Mittwochsfrauen. Es geht um Spaß, aber nicht nur. Es geht um’s Nachdenken, aber nicht nur. Es geht um mich und mein Leben, aber nicht nur. Es geht um Gott, aber auch nicht nur. Erst alles gemeinsam ergibt das Ganze.

Nicht jedermann, aber jedefrau kann teilnehmen. Infos gibt’s bei Berit Otterbach (Tel.: 07635-8249027).

Menü